Weihnachtsessen

21.12.2023 – Weihnachtsessen für unsere Mitglieder und Ehrenamtlichen
Zu Weihnachten hat sich der 1. Vorsitzende des Vereins, Thomas Witte, eine Überraschung ausgedacht. Als großes Dankeschön für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre wurden die Mitglieder und Ehrenamtlichen zu einem Weihnachtsschmaus in den Tafelraum der Hopfenliebe eingeladen.
Bei einem kleinen Salat als Vorspeise, Entenbrust mit Rotkohl, Mandelbällchen und Safranäpfeln als Hauptgericht und einem leckeren Nachtisch haben die Mitglieder das vergangene Jahr Revue passieren lassen.
Durch eine großzügige Förderung der „Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ sowie einen kleinen Beitrag des Vereins konnte dieser Abend für alle Anwesenden kostenlos gestaltet werden.
Nach einigen Stunden des gemütlichen Beisammenseins sind alle zufrieden und motiviert für weitere Arbeit im Jahr 2024 in die weihnachtliche Nacht nach Hause gegangen.
Wir danken dem Team der Hopfenliebe für das köstliche Weihnachtsmenü sowie ihre liebevolle Bewirtung und wünschen allen „Fröhliche Weihnachten“ und ein friedvolles und gesundes Jahr 2024.

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Hopfenliebe

Stuhl-Patenschaften

Sie lieben unseren Stadtpark und möchten aktiv zur Verschönerung beitragen? Dann werden Sie Stuhl-Pate und setzen Sie ein Zeichen für die grüne Oase unserer Stadt!

Ihre Vorteile als Stuhl-Pate:

Präsenz zeigen: Ihr Name oder Logo auf den gesponserten Stühlen – eine sichtbare Unterstützung für den Park.

Exklusive Einweihungsveranstaltung: Teilnahme an unserer Einweihungsfeier, zur Feier Ihrer Patenschaft und zum Netzwerken.

Online-Präsenz: Logo und Verlinkung auf unserer Website als offizieller Stuhl-Pate.

Social-Media-Anerkennung: Erwähnung Ihrer Firma auf Facebook und anderen Plattformen.

Pressemitteilung: Anerkennung in einer offiziellen Pressemitteilung.

Patenbeiträge:

Einzelne Patenschaft: 300 Euro pro Stuhl
Ab 10 Stühle: 275 Euro pro Stuhl
Ab 20 Stühle: 250 Euro pro Stuhl

Gemeinsam für unseren Stadtpark.
Werden Sie jetzt Stuhl-Pate!

Details erfahren Sie bei:
Thomas Witte (Vorsitzender), Tel. 040 524 28 02
E-Mail: foerderverein@wtnet.de

Actionbound

Kennt ihr schon Actionbound, die digitale Schnitzeljagd?

In Norderstedt gibt es einen Bound mit 17 Stationen, quer durch den Stadtpark Norderstedt zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen für eine bessere Zukunft. Jedes der 17 Nachhaltigkeitsziele wird auf einem Rundweg mit einem passenden Ort verknüpft. Es warten Aufgaben und Rätsel auf euch, die gemeinsam als Team gelöst werden sollen. Zu jedem Nachhaltigkeitsziel erhaltet ihr Tipps, wie ihr euch selbst engagieren könnt. Außerdem wird erklärt, was der Stadtpark bereits dafür tun.

Der Förderverein Stadtpark Norderstedt unterstützt dieses Projekt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken.

Hängematte im Feldpark

Der Förderverein unterstützt das Projekt im Bereich Sportband in unmittelbarer Nachbarschaft der Slacklines. Die Stadtparkbesucher haben so eine weitere Möglichkeit zum Verweilen, im wahrsten Sinne zum „abhängen“ mit Blick auf die große Wiese. Wir wünschen allen Besuchern eine entspannte Zeit.

Unser 1. Vorsitzender Thomas Witte kurz vor der Mitgliederversammlung.

Mitgliederversammlung am 19.8.2020 mit Führung/Stadtpark

Unser 1. Vorsitzender Thomas Witte berichtete allen anwesenden Mitgliedern vom vergangenen Jahr 2019 und dem Beginn 2020. Bedingt durch die Corona Pandemie fand die Versammlung unter freiem Himmel bei der Waldbühne und herrlichem Sommerwetter statt. Der Stadtpark Chef Kai Evers berichtete vom aktuellen Stand sowie den weiteren Aussichten und Planungen des Norderstedter Stadtparks. Es ist immer ein Highlight die Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren und dass die

Erik Voß vor dem erneuerten Staudenband im Feldpark.

Mitglieder ihre Fragen und Wünsche äußern können. Im Anschluß erklärte uns sehr anschaulich und mit tollen Einblicken in die Arbeiten des Stadtparks Erik Voß bei einem Rundgang durch den Feldpark das erneuerte Staudenband und das ergänzte Sportband mit unserer neuen Hängematte. Mit über 150 Mitgliedern freut sich der Vorstand auf die neunen Aufgaben für die kommenden Jahre.