Lions Jump

LionsJump im FitnessFeld

Dank der Unterstützung des Lions Club Norderstedts, des Lions Club Norderstedt-Forst Rantzau, des Lions Club Norderstedt Neo und des Fördervereins des Stadtpark Norderstedts wurde es möglich, eine weitere Attraktion im Stadtpark, den LionsJump, zu platzieren. Als Ergänzung des Spiel- und Sportangebots des FitnessFelds im Feldpark werden zum 1. Mai drei Trampolinfelder errichtet, die springfreudige Bewegungsfans zum Ausprobieren einladen. Egal ob Jung oder Alt, die Trampoline sind für alle Besucherinnen und Besucher eine wertvolle Bereicherung. Neben dem Faktor Spaß bieten die Trampoline aber auch eine vielseitige Nutzbarkeit für Sportlerinnen und Sportler, die diese neue Attraktion in ihr individuelles Training einbauen können. Das Trampolinspringen fördert die koordinative und motorische Entwicklung, steigert die Kondition und kann allein oder auch im Team genutzt werden. Kai Evers, Geschäftsführer der Stadtpark Norderstedt GmbH, freut sich über das Engagement der Vereine: „Es ist toll, wenn sich Vereine zusammentun, um ein größeres Projekt, das für jeden einzelnen schwer zu meistern wäre, gemeinsam möglich zu machen.“

Oliver Hauschildt vom Förderverein des Stadtpark Norderstedts meint: „Seit fast zehn Jahren wird der Förderverein nicht müde, sich am Stadtpark zu beteiligen. Und wenn sich das auf eine so aktive Art und Weise umsetzen lässt, dann sind wir begeistert dabei.“ „LionsJump wird eine großartige neue Attraktion im Stadtpark“, so die einhellige Meinung in den drei Norderstedter Lions-Clubs. Spontan entstand die Idee, LionsJump als gemeinsames Projekt aller Norderstedter Lions zu unterstützen. Denn: Lions International, die größte Hilfsorganisation der Welt, feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „We serve“ engagieren sich Lions weltweit ehrenamtlich in ihren Gemeinden. Norderstedt darf sogar auf drei aktive Clubs zählen, die seit vielen Jahrzehnten soziale und kulturelle Projekte und Einrichtungen vor Ort fördern.

„Norderstedt ist eine lebens- und liebenswerte Stadt mit tollen Menschen, für die wir uns sehr gern engagieren. In unserem Jubiläumsjahr wollen wir mit der Trampolin-Anlage etwas Bleibendes ermöglichen, an dem künftig viele Bürgerinnen und Bürger teilhaben können“, sind sich die Norderstedter Clubs einig. Erbaut werden 2 Trampolinflächen mit einer Größe von jeweils 2,00 x 2,00 Metern und eine Trampolinfläche mit einer Größe von 1,60 x 6,36 Metern. Für die Wahrung des Gesamteindrucks des FitnessFeldes werden die Trampolinflächen mit einem gelben Rohr eingefasst wie es auch bei den weiteren Stationen des FitnessFeldes der Fall ist.