WildeWelt

Naturerlebnisprojekte und Naturerlebnisraum WildeWelt

Der Förderverein möchte es insbesondere Kindern ermöglichen, unsere Natur kennenzulernen und besser zu verstehen, um sie dazu zu ermuntern, sich aktiv für den Erhalt einer intakten Umwelt für nachwachsende Generationen einzusetzen. Aus diesem Grund unterstützt der Verein und finanziert mit zusätzlichen Sponsoren die Anlage eines Naturerlebnisraums im Park, in dem Kinder Natur erfahren und im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“ können. Die Kinder machen hier eigenständige Naturerfahrungen auf naturnahen Flächen, auf denen sich Pflanzen und Tiere in freiem Zusammenwirken entwickeln können. Spontanes und freies Spiel und die Gestaltung von Natur findet zwischen Hügeln und Kuhlen, Bäumen und niedrigem Bewuchs, dichtem Gebüsch und offenen Wiesen, Wasser und Erde, Steinen und Ästen statt.

Um solche Projekte zu entwickeln, braucht der Förderverein finanzielle Mittel, die durch intensives Fundraising erwirtschaftet werden.