Unser Leitbild

Der Stadtpark Norderstedt, hervorgegangen aus der Landesgartenschau Norderstedt 2011, liegt uns am Herzen. Wir begeistern uns für die Schönheit der gestalteten und der wilden Natur mitten in unserer Stadt, wir lieben die Vielfalt der Möglichkeiten, die unser Park allen Besuchern bietet, wir freuen uns über die vielen Menschen, die sich wie wir im Park tummeln, ihn genießen und mit Leben füllen, und wir schwärmen dafür, zu welch bedeutendem Ort der Park für die Stadt geworden ist. Der Stadtpark ist uns wichtig! Deshalb engagieren wir uns und unterstützen den Park und seine Betreibergesellschaft auf vielfältige Art.

Wer die Menschen sind, die sich im Förderverein engagieren, was der Förderverein tut und wie Sie mit dabei sein können, erfahren Sie auf diesen Seiten.

Unser Leitbild:
Der Förderverein Stadtpark Norderstedt e.V. will den Dialog mit und zwischen den Bürgern über den Stadtpark fördern, das Interesse der Allgemeinheit wachhalten und die Identifikation der Bürger mit dem Stadtpark und damit auch mit ihrer Stadt unterstützen.
Wir verstehen uns als Brücke zwischen den Bürgern und der Stadtpark GmbH. Dafür aktivieren wir die Bürger der Stadt und der Region, sich im Stadtpark zu engagieren und den Park aktiv zu pflegen, mitzugestalten und durch Mitwirkung zu beleben.
Im bürgerschaftlichen Engagement für den Stadtpark sehen wir die Chance, auch langfristig durch Teilhabe und Identifikation mit dem Park und seinen Einrichtungen den Zusammenhalt der Bürger der Stadt zu befördern.
Der Förderverein wurde 2007 als Verein zur Förderung der Landesgartenschau gegründet, um aktiv die Landesgartenschau als bedeutendes Projekt für die Stadt Norderstedt, ihre Bürger und die Wirtschaft der Region zu unterstützen und den damit verbundenen nachhaltigen Auf- und Ausbau des Stadtparks zum Naherholungsgebiet, zum Kulturraum und zum Naturerlebnisraum zu fördern.

Laden Sie sich hier
unseren Vereins-Flyer