Bankpatenschaften

Mein Lieblingsplatz im Grünen

Wie wäre es mit einer eigenen Bank im Norderstedter Stadtpark? Nach einem schönen Spaziergang oder dem Besuch einer Veranstaltung einfach Platz nehmen. Verweilen Sie allein oder mit dem Partner an Ihrem liebsten Ort im Park. Sicher fallen Ihnen viele Menschen ein, die Sie gerne mitnehmen möchten: Ihre Kinder, die Familie, Freunde, Bekannte oder Nabarn. Teilen Sie mit ihnen die Erlebnisse des Tages und den besonderen Blick von Ihrer Parkbank.

Wie wäre es mit einer Patenschaft für liebe Menschen; z.B. zur Hochzeit, Geburt, einem runden Geburtstag oder einfach, um seine nie endende Liebe ganz öffentlich zu bekunden.
Auch Firmen können mit einer Bankpatenschaft ihren Kunden etwas Gutes tun und ihnen einen besonderen Ruheplatz auf einer Parkbank gönnen.

Der Preis beträgt 195,– € für Privatpersonen und 295,– € für Firmen. Im Preis ist das Anbringen einer Plakette mit individueller Gravur enthalten. Ich gebe hiermit mein Einverständnis zur Nennung des Paten/der Patin. Falls dies nicht gewünscht wird, erfolgt eine neutrale Widmung.

Als Bankpate erhalte ich eine Urkunde mit Angaben über den genauen Standort der Bank sowie auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung. Es wird eine Patenschaft für eine bereits bestehende Bank übernommen. Durch die Patenschaft wird kein Eigentum an der Bank erworben. Bei Beschädigung oder Verlust der Bank besteht kein Anspruch auf Ersatz. Bei Beschädigung oder Verlust der Beschilderung innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Patenschaft verpflichtet sich der Förderverein zu Reparatur bzw. Ersatz.

Welche Verpflichtung ist mit einer Baumpatenschaft verbunden?
Keine – mit der Patenschaft sind weder Laub fegen, noch das Beschneiden der Bäume oder ähnliches verbunden.

Kontakt:
Thomas Witte