Baustellenbesuch auf dem Gelände der Landesgartenschau Eutin 2016

Baustellenbesuch auf dem Gelände der Landesgartenschau Eutin 2016 18. Oktober 2015

Bei herbstlich norddeutschem Wetter haben heute wir heute mit über 30 Mitgliedern des Fördervereins einen Ausflug nach Eutin gemacht und das Gelände der Landesgartenschau 2016 in Augenschein genommen. Unter fachkundiger Führung des Geschäftsführers Martin Klehs mit Unterstützung seiner Kollegin Daniela Schröder sowie Per Köster und Jürgen Bröker-Wolf vom Förderverein Landesgartenschau Eutin wurden die Neuanlagen im Süduferpark, die alten Fachwerkgebäude im Bauhofareal, die Bootsanleger in der Stadtbucht und der wunderbar angelegte Schlossgarten einer intensiven Besichtigung unterzogen. Wir konnten viele Details zum Konzept erfahren und uns schon heute, im Oktober 2015, vorstellen, wie das fertige Gelände ab Ende April des kommenden Jahres einmal aussehen wird.
Auch so mancher matsch-verschmierter Schuh hat uns nicht davon abhalten können, über 2 Stunden lang durch das Gelände zu streifen.
Zum Abschluss des äußerst kurzweiligen und informativen Rundgangs haben wir uns in einem gemütlichen Café bei leckerem Kuchen, Kaffee oder Tee gestärkt und das Gesehene Revue passieren lassen. Wir waren uns schnell einig, dass wir auf jeden Fall im kommenden Jahr im Mai einen weiteren Ausflug nach Eutin machen werden, um dann die fertigen Gärten und Ausstellungen zu bestaunen. Bereits heute kann man sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen auf der Homepage www.eutin-2016.de informieren.