Baustellenfest

Baustellenfest 4. September 2010:

Auf dem Fest, das anlässlich der Schließung des Geländes der Landesgartenschau auf der Baustelle gefeiert wurde, präsentierte sich auch der Förderverein und informierte über seine Aktivitäten. Die Besucher des Baustellenfestes hatten die Gelegenheit, einen Vorgeschmack auf das Projekt KunstWerkstattNatur zu erleben, bei dem Kinder und Jugendliche mit Lehm und Naturmaterialien Objekte und fantasievolle Skulpturen schaffen werden und konnten mit der Künstlerin Doris Hiller, die das Projekt künstlerisch und kunstpädagogisch betreut, Ideen aus Lehm entwickeln für das, was sie im nächsten Jahr "in groß" auf der Landesgartenschau bauen möchten.

Reißenden Absatz fanden auch die Lose der Tombola, bei der dank zahlreicher Sponsoren aus der Norderstedter Wirtschaft attraktive Gewinne gemacht werden konnten: Bereits zur Halbzeit des Festes waren alle Lose ausverkauft. Und die Kasse für die Fördervereinsprojekte um 1.000 Euro gewachsen.