Geburtstag des Fördervereins Stadtpark Norderstedt

Große Geburtstagsfeier mit Gänseessen

10 Jahre vergingen wie im Flug… darum hielt der Förderverein für ein paar Stunden inne und lud die Mitglieder und Insulaner zur Feier dieses runden Geburtstages zu einem festlichen Gänseessen in das Restaurant „Haus am See“ im Stadtpark ein.
Das Restaurant war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der erste Vorsitzende Thomas Witte noch einmal einige bedeutende Höhepunkt des Vereinslebens an den Mitgliedern und Insulanern vorbeiziehen ließ. Erinnerungen wurden wach an Baustellenführungen, Blütenzauberball, Kunstwerkstatt Natur, Grillabende und Dinner in Weiß sowie viele andere Veranstaltungen, die den Zusammenhalt innerhalb des Vereins und die Verbundenheit zum Stadtpark in den vergangenen 10 Jahren haben wachsen lassen.
Diese Erinnerungen wurden anschließend beim Festessen mit leckeren Gänsekeulen hausgemachtem Rotkohl und leckeren Kartoffelklößen - vortrefflich vom Team des Restaurants vor Ort zubereitet - eingehend vertieft.
Als Ehrengäste des Abends waren Bettina Geißler (erste Vereinsvorsitzende im Gründungsjahr 2007) sowie der Erste Stadtrat und amtierende Oberbürgermeister Thomas Bosse eingeladen, die die Veranstaltung mit sichtlichem Vergnügen genossen. Zum Abschluss bedankte sich Herr Bosse ausdrücklich für die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder und Insulaner und hob hervor, dass dieses seit 10 Jahren andauernde Engagement in der heutigen Zeit absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Die Arbeit hat nachhaltig zur positiven Entwicklung des Parks beigetragen. Er ermutigte alle Anwesenden, in diesen Bemühungen nicht nachzulassen und sich weiter zu engagieren.
Interessenten an der Mitarbeit im Förderverein Stadtpark können sich gerne beim 1. Vorsitzeden Thomas Witte (Telefon 0151/18309571) oder auf der Homepage des Vereins unter www.foerderverein-stadtpark.de" www.foerderverein-stadtpark.de informieren. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.