Adventsfeier mit tollem Geschenk

Da leuchteten die Augen der 60 anwesenden Mitglieder des Fördervereins Stadtpark Norderstedt e.V. Im stimmungsvoll weihnachtlich dekorierten Haus am See feierte der Vorstand bei Kaffee, Glühwein und Stollen mit den Freunden des Stadtparks die Erfolge des Jahres.

Und dann kam der große Moment der vorgezogenen Bescherung. Herr Arne Könemann, Leiter der Sparkasse Holstein, Filiale Norderstedt-Ochsenzoll, überreichte eine mobile Musik- und Mikrofonanlage inklusive Stativ-Lautspechern dem 1. Vorsitzenden Herrn Thomas Witte unter dem dankbaren Applaus aller Anwesenden. Die hochwertige Anlage im Wert von 2.500,- Euro wurde aus dem Sonderfond des PS-Sparen-Zweckertrages gefördert. Sie erleichtert dem Förderverein die Arbeit bei seinen Veranstaltungen im Norderstedter Stadtpark auf vielfältige Weise. Inzwischen hat der Verein bereits 150 Mitglieder, die aktiv unter anderem die sieben Waldinseln pflegen und die Baumpatenschaften betreuen. Beim großen Familienfest am Ostermontag informiert der Verein alle Norderstedter über den geplanten Parkputz am 13.4.2013. Dann wird die neue Musikanlage auch zünftig in Betrieb genommen. Interessierte finden alle Infos zum Verein unter www.foerderverein-stadtpark.de