„Der ideale Ort“ – Abstimmung im Internet

"Der ideale Ort" - Abstimmung im Internet

Der Förderverein Stadtpark Norderstedt e.V. gehört zu den vielen Gruppen, die sich beim bundesweiten Wettbewerb "Der ideale Ort" von Das Örtliche beworben haben. Der Verlag Dumrath & Fassnacht, der in dieser Region Das Örtliche herausgibt, sucht Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen, um ihren Ort lebenswerter zu gestalten. Noch läuft die Ausschreibung. Weitere Kandidaten können sich gern mit ihren Projekten bewerben. Bewerbungen mit ähnlich vorbildlichen Projekten sind bis zum 30. September unter www.der-ideale-ort.de möglichh. Je Bundesland wird ein Landessieger ermittelt. Unter ihnen wählt eine Jury drei Siegerprojekte aus, die im November in Berlin ausgezeichnet werden. Der Bundessieger erhält 5.000 Euro. Besucher der Webseite www.der-ideale-ort.de können per Mausklick über ihren Favoriten abstimmen. Der Publikumsliebling erhält 1.000 Euro. Insgesamt sind Prämien von rund 30.000 Euro ausgelobt.