Ausflug zur Landesgartenschau Eutin 2016

Ausflug zur Landesgartenschau Eutin 2016 29. Mai 2016
Ein Wiedersehen in Eutin: Förderverein LGS Norderstedt besucht Landesgartenschau

Bei bedecktem Himmel aber mit guter Laune und Vorfreude im Gepäck starteten am Sonntagvormittag 88 Mitglieder des Fördervereins Landesgartenschau Norderstedt 2011 zu einer Führung über das Gelände der Landesgartenschau in Eutin.
Unter sachkundiger LGS-Führung durch Bernd Rubelt (Gesch.ftsführung), Julia Schoenfeld (Marketing), Stefanie Hönig (plietsch grün) und Layla Hoyen (Veranstaltungen) erkundeten vier Gruppen den Süduferpark mit seinen vielseitigen Themengärten, das Historische Bauhofareal mit den Blumenhallenschauen, den Schlossgarten mit seinem Küchengarten und der Lindenallee, die neu gestaltete Stadtbucht sowie den Seepark mit seinen Wechselflorflächen, dem farbig blühenden Rhododendronhain und dem neuen Wege- und Sichtachsen zum Wasser.
Die Norderstedter, die bereits im Herbst 2015 zu einer Baustellenführung in Eutin waren, zeigten sich begeistert vom Konzept der Landesgartenschau sowie der Entwicklung, die das Gelände am großen Eutiner Sees seit ihrem ersten Besuch im vergangenen dreiviertel Jahr durchlaufen hat.