Dinner in Weiß 2016

Weißes Dinner im Stadtpark 2016 9. Juli 2016 um 18:00 Uhr
Paris hat den Bois de Boulogne und Norderstedt den Stadtpark

Dinner in Weiß am 09. Juli 2016 auf der Seepromenade
"Ganz in weiß!" Das ist die Antwort vieler Damen, wie sie sich ihr Outfit bei der Hochzeit vorstellen. Ganz in weiß, so ist aber auch das Motto des "Dîner en blanc", einem Trend aus Frankreichs Hauptstadt Paris, das in diesem Jahr am Sonnabend, den 09. Juli ab 18.00h schon zum vierten Mal auch in Norderstedt stattfinden wird.
Weiß gekleidete Menschen, soweit das Auge reicht...wie schon in den beiden vergangenen Jahren werden die vielen Menschen auffallen, die in einer langen Karawane auf die Seepro-menade in den Norderstedter Stadtpark ziehen, in Scharen Klapptische und -stühle aufbauen, mit weißen Tischdecken und Kerzen verzieren und ihr eigenes Drei-Gänge-Menü auspacken
"Wir haben das unveränderte Ziel, auch in 2016 die Teilnehmerzahl des Vorjahres zu über-treffen und freuen uns erneut auf viele Besucher an der Seepromenade" sagt Thomas Witte, 1. Vorsitzender des Fördervereins Stadtpark Norderstedt.
Bei mitgebrachten Köstlichkeiten, Kerzenleuchtern, Wunderkerzen u.v.m wird das Dinner in Weiß 2016 wieder einen passenden Rahmen bieten, um Familie und Freunde zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, viel Spaß zu haben und sich blendend zu unterhalten.
Jeder ist willkommen bei dieser besonderen Veranstaltung. Die Teilnehmer jeden Alters klei-den sich ganz in Weiß, wobei die Schuhfarbe frei gewählt werden kann. Jeder bringt seinen Tisch, Stühle, Tischdekoration sowie Speisen und Getränke nach eigener Vorliebe mit. Auf der Seepromenade reihen sich die Teilnehmertische an einander, sodass eine prächtige lange Tafel entsteht.
Wer noch das eine oder andere weiße Accessoire, Stuhl oder Kleidungsstück benötigt, sollte im Hempels Gebrauchtwarenhaus vorbeischauen. Schon seit Wochen sammelt das Hempels-Team für die Veranstaltung weiße Gegenstände. Ab sofort kann dann in einer „weißen Ecke“ gestöbert und natürlich Fehlendes gekauft werden – und das sogar noch am 09.07 und nur so-lange der Vorrat reicht. Nach Aussage des Hempels Betriebsleiters -André Klinger- gibt es unter den weißen Stücken interessante Dinge und manche Besonderheit, die dann beim „Din-ner in Weiß“ vielleicht kein anderer hat (Hempels Gebrauchtwarenhaus, Stormarnstraße 34-36, 22844 Norderstedt, Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag: 10.00 bis 15.00 Uhr).
Veranstalter ist der Förderverein Stadtpark Norderstedt e.V. (www.foerderverein-stadtpark.de)