Medientag beim Förderverein

Medientag beim Förderverein 11. April 2011:
NDR1 Welle Nord und NOA4 zu Gast.

Wenige Tage noch bis zum Start der Landesgartenschau und großer Medienauftritt auf dem Gelände der KunstWerksttNatur.

Am heutigen Tag fand auf dem Gelände der KunstWerkstattNatur die Aufzeichnung der Sendung "Hits und Oldies unterwegs" des NDR1 Welle Nord statt. Benedikt Stubbendorff und sein Team haben eine einstündige Sendung aufgezeichnet, die am Samstag, 16.04.2011 von 19.00 - 20.00h auf NDR 1 Welle Nord gesendet wird. Für den Förderverein ergab sich somit die Möglichkeit, umfangreich über die eigenen Projekte und den Werdegang unseres Vereins zu berichten. Bei wunderschön sonnigem Wetter haben wir innerhalb von gut 2 Stunden viel Spaß gehabt und eine nette Sendung gestaltet.

Gleichzeitig konnten wir NOA4 gewinnen, die Aufnahme der Sendung aufzuzeichnen und auch darüber einen Bericht zu erstellen.

Im Anschluss an die Radioaufzeichnung haben wir mit NOA4 einen weiteren Bericht über die KunstWerkstattNatur gedreht, hier berichtet Corinne Eichner über den aktuellen Stand des Projektes.

Zum Abschluss des Tages hat NOA4 sodann einen weiteren Bericht über das neueste Projekt, die Baumpatenschaften aufgezeichnet. Hier berichteten Arno Holtz, Corinne Eichner und Thomas Witte über die Ideen und den Hintergrund dieses Projektes. Sämtliche Sendungen werden voraussichtlich gleich am 11.04.2011 auf NOA4 zu sehen sein.