Toller Start

Toller Start 21. April 2011

Dank des wunderschönen Wetters hatte die Landesgartenschau am Osterwochenende einen Traumstart mit über 28.000 Besuchern. Der Förderverein gratuliert zu diesem tollen Erfolg! Auch die KunstWerkstattNatur freute sich über einen Riesenansturm Kreativer:
Bis
zu 20 Kinder gleichzeitig arbeiteten mit Naturmaterialien, die selbst gemachten Osternester fluteten geradezu das gesamte Gartenschaugelände und wurden noch im letzten Winkel des 72 Hektar großen Geländes gesichtet. Zwei Drittel einer LKW-Ladung Baumscheiben und Berge von Weidenruten wurden verarbeitet.

Aber nicht nur Kinder hatten Spaß an der schöpferischen Tätigkeit: Am Eröffnungstag hatte die KunstWerkstattNatur hohen Besuch von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Und da zeigte sich schnell, dass der Ministerpräsident keine Angst hat vor schmutzigen Händen:
Spontan ließ Carstensen sich von der künstlerischen Leiterin der KunstWerkstattNatur, Doris Hiller, einen Klumpen Lehm geben und fertigte damit ein Porträt Christian von Boettichers, CDU-Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Kieler Landtag, an.

Ruth Weidler, stellvertretende Stadtpräsidentin, Landrätin Jutta Hartwig, Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, Innenminister Klaus Schlie und Fördervereins-Vorstandsmitglied Arno Holtz (von links) staunten über die künstlerische Begabung des Landeschefs.