Presseinformation und Einladung

Presseinformation und Einladung 06. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren Medienvertreter,
der Förderverein hat mit seiner Arbeit für den Stadtpark 2012 begonnen und Freiwillige eingeladen, die sich für die Pflege des Parks engagieren möchten. Über 100 Freiwillige sind der Einladung des Fördervereins zum Freiwilligen-Abend gefolgt und haben sich anschließend in Gruppen organisiert.
Außerdem gibt es Neues in Sachen Krokusblüte im Stadtpark.
Einen kurzen Bericht und ein Foto finden Sie im Anhang.
Am 10.03.2012, dem kommenden Sonnabend, wird der Förderverein ab 11:00 Uhr mit den Freiwilligen die Staudeninseln im Waldpark besuchen, die das künftige Einsatzgebiet der Helfer sind. Treffpunkt ist die Einfahrt zum Stadtpark-Gelände an der Stormarnstraße (neben dem Pförtnerhäuschen, wo früher die kleine Besucherbahn fuhr und nun die LKWs hindurch fahren). Wir freuen uns, wenn Sie uns und die Freiwilligen dann begleiten.