Pressemitteilung 6. August 2013
Sommerfest des Fördervereins Stadtpark Norderstedt

Mehr als 70 Besucher trafen sich am vergangenen Freitag im Feldpark des Norderstedter Stadtparks unter dem Dach der neuen LionsWerkstatt. Die Mitglieder des Fördervereins, die „Insulaner“ und Gäste feierten das Sommerfest des Fördervereins bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sommerwetter. Beim mitgebrachten Salatbuffet, Sekt, viel Wasser und Würstchen vom Grill, die Erik Schneider und Oliver Hauschildt bei gefühlten 50 Grad brieten, unterhielten sich alle prächtig in ausgelassener Stimmung.

Der erste Vorsitzende Thomas Witte berichtete vom erfolgreichen Projekt der Baumpatenschaften. Es warten nur noch wenige Obstbäume, Birken an der Seepromenade und Eichen auf ihre neuen Paten. Er dankte den „Insulanern“ für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Pflege der Waldinseln und des großen Staudenbeetes im Feldpark.

Das Sommerfest ist schon zu einer guten Tradition geworden und wird im nächsten Jahr fortgesetzt. Der Förderverein Stadtpark Norderstedt e.V. freut sich über Interessierte, die passiv oder aktiv am Erhalt des wunderschönen Norderstedter Stadtparks teilhaben möchten.

www.foerderverein-stadtpark.de